Home / Jugendfeuerwehr / Kressenbach



Right menu

letzte Änderungen

nicht angemeldet


Kressenbach

Jugendfeuerwehr Kressenbach

Jugendfeuerwehr Kressenbach

Jugendwart und Betreuer

  • Jugendfeuerwehrwart: David Wunderlich
  • Stv. Jugendfeuerwehrwart: Patrick Schreiber

Gründungsjahr

02.03.1991

Mitgliederzahl (Stand)

11

Wichtige Ereignisse

-1992 Mädchenmannschaft wird Stadtmeister

-1993 Jungenmannschaft wird Stadtmeister

-1994 Jungenmannschaft wird Stadtmeister

-1995 Mädchen- und Jungenmannschaft werden Stadtmeister

-1996 2. Platz beim Pokalwettbewerb des MKK und somit Teilnahme am Landesentscheid(23. Platz)

-1997 Stadtmeister, Teilnahme am Landesentscheid(13. Platz)

-1998 Stadtmeister

-1999 Stadtmeister

- Zwischen 2002 und 2006 „Wettbewerbspause“, ab 2006 dann wieder Teilnahme an Meisterschaften (UV-Meisterschaft, MKK-Pokalwettbewerb, Stadtmeisterschaft) und Erwerb von Jugendflamme und Leistungsspange

Weitere Informationen

Bei der Jugendfeuerwehr können Jungen und Mädchen zwischen 10 und 17 Jahren mitmachen. Feuerwehrtechnik (Wettbewerbe, Erwerben der Jugendflamme und Leistungsspange) ist aber nicht alles was wir so machen. Ausflüge, Zeltlager, Umweltaktionen, Sport und vieles mehr gehören auch dazu. Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Wenn ihr also Lust habt euch mal anzuschauen was bei uns alles los ist dann kommt doch einfach mal in eine Übung oder schaut auf unsrer Homepage www.jfkressenbach.2page.de nach. Dort findet ihr auch unseren aktuellen Dienstplan, auf dem alle Übungen und sonstigen Aktivitäten der JF eingetragen sind.