Home / Aktuelles



Right menu

letzte Änderungen

nicht angemeldet


Aktuelles

Feuerwehr-Grundlehrgang erfolgreich absolviert

„Richtige Feuerwehrleute“ sind jetzt eine Reihe junger Frauen und Männer aus dem gesamten Kreisgebiet, die an den vergangenen vier Wochenenden im Schlüchterner Feuerwehrstützpunkt den Grundlehrgang absolviert haben.

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Schlüchtern wegen Einsatz abgebrochen

Noch nicht einmal in ihrer Jahreshauptversammlung blieben die Aktiven der Schlüchterner Stützpunktwehr von einem Einsatz verschont.

Außergewöhnliche Ehrungen

Außergewöhnliche Ehrungen bei der Feuerwehr Niederzell.

Hochkarätige Auszeichnungen

Zu den verdienstvollsten und am besten ausgebildeten Wehrleuten der Feuerwehr Herolz gehören Matthias Weß (links) und Bernd Schäfer.

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Wallroth

Positive Jahresberichte gab es in der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Wallroth im Gasthaus Fehl. Zudem wurden langjährige und verdienstvolle Aktive ausgezeichnet.

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Kressenbach

Die Wahlen von Vorstand und Wehrführung waren die zentralen Punkte in der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Kressenbach.

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Elm

Ein arbeitsreiches Jahr liegt hinter den Aktiven der Feuerwehr Elm. In der Jahreshauptversammlung wurde jetzt Rückschau und Ausschau gehalten.

Führungswechsel bei Jugendwehr Herolz

Führungswechsel bei der Jugendfeuerwehr Herolz. Weil der seitherige Jugendwart Thorsten Rank jetzt das Amt des Wehrführers ausübt, hat er die Leitung der Jugendfeuerwehr an Stefanie Zinkand übergeben.

JHV Jugendfeuerwehr Schlüchtern

Ein neuer Gruppenausschuss wurde in der Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Schlüchtern gewählt.

Delegiertenversammlung Jugendfeuerwehren Unterverband

Eine beeindruckende Jahresbilanz, Wahlen und Ehrungen standen im Mittelpunkt der Delegiertenversammlung der Jugendfeuer-wehren des Unterverbandes Schlüchtern gestern in Hutten.

Große Anerkennung für Jugendarbeit

Delegiertentagung der Jugendfeuerwehren des Unterverbandes Schlüchtern

Abordnungen von allen Jugendfeuerwehren des gesamten Altkreises hatten am Sonntagmorgen ein gemeinsames Ziel: den Schlüchterner Stadtteil Hutten. Angesagt war die gemeinsame Delegiertentagung der Jugendfeuerwehren des Unterverbandes Schlüchtern.

JHV Feuerwehr Ahlersbach

„Der ehrenamtliche Dienst an der Allgemeinheit kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden“, sagte Bürgermeister Falko Fritzsch in der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Ahlersbach.

JHV Feuerwehr Herolz / Neue Wehrführung

Führungswechsel bei der Feuerwehr Herolz. Für den auf eigenen Wunsch ausgeschiedenen Friedel Schäfer wurde der seitherige Stellvertreter Thorsten Rank in der Jahreshauptversammlung zum neuen Wehrführer gewählt.

JHV Feuerwehr Niederzell

Von beeindruckenden Jahresbilanzen sowie einer Vielzahl von Ehrungen war die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Niederzell gekennzeichnet.

Neuer Jugendgruppenausschuss in Niederzell gewählt

Ein komplett neuer Gruppenausschuss wurde in der Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Niederzell gewählt.