Home / Aktuelles



Right menu

letzte Änderungen

nicht angemeldet


Aktuelles

Feuerwehrgroßübung in Niederzell

Die Zusammenarbeit mehrerer Feuerwehren und dies noch über die Stadtgrenzen hinaus wurde bei einer Großübung in Niederzell geprobt. Im Einsatz waren neben der Niederzeller Wehr die Nachbarwehren aus Hohenzell sowie aus Bellings. Insgesamt 40 Wehrleute waren im Einsatz.

Jugendfeuerwehr Jubiläum - Einweihung Anbau Feuerwehrhaus

Gleich zwei Gründe hatte die Feuerwehr Hohenzell zu feiern: Das 40jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr sowie die Einweihung eines Anbaus am Feuerwehrhaus.

Gemeinschaftsaktion Jugendfeuerwehr Kressenbach

Bei der Jugendfeuerwehr Kressenbach ist es zur Tradition geworden, sich alljährlich um das Erscheinungsbild der Kressenbacher Gemarkung zu kümmern.

Jahresbilanz Stadtjugendfeuerwehrwart 2010

Einen herausragenden Stellenwert nimmt die Jugendarbeit bei den Feuerwehren der Stadt Schlüchtern ein. Dies ging aus der Jahresbilanz hervor, die Stadtjugendfeuerwehrwart Heiko Kirchner (Hohenzell) beim Stadtfeuerwehrtag in Breitenbach vortrug.

Gemeinsame Jahreshauptversammlung aller Feuerwehren der Stadt Schlüchtern

Die besondere Bedeutung der Freiwilligkeit und der Ehrenamtlichkeit kam in der gemeinsamen Jahreshauptversammlung aller Feuerwehren der Stadt Schlüchtern am Freitagabend in Breitenbach im Rahmen des Stadtfeuerwehrtages zum Ausdruck.

Ehrenbriefes des Landes Hessen an Hartmut Jäger aus Hohenzell

Eine echte Überraschung gelang Landrat Erich Pipa mit der Verleihung des Ehrenbriefes des Landes Hessen an Hartmut Jäger aus Hohenzell.

Feuerwehr-Stadtmeisterschaft

Gemeinsamer Jubel über die Ortsgrenzen hinweg gab es bei der Feuerwehr-Stadtmeisterschaft in Breitenbach zwischen den Wehren Elm und Niederzell als gemeinsame Sieger.

Jugend-Doppelwettbewerb:

Eine Demonstration des Brandschutzwesens im Nachwuchsbereich war das Kräftemessen von rund 250 Jugendlichen in Breitenbach bei der Stadtmeisterschaft und gleichzeitigem Unterverbandsentscheid. Stadtmeister wurde die Jugendfeuerwehr Gundhelm, Unterverbandssieger die Jugendwehr Huttengrund.

Stadtsiegel verliehen

Für seinen großen ehrenamtlichen Einsatz bekam Friedel Schäfer von der Feuerwehr Herolz von Bürgermeister Falko Fritzsch das Stadtsiegel der Stadt Schlüchtern verliehen.

Herolzer Jugendwehr sucht Mitglieder

Seit über 40 Jahren gibt es in Herolz eine Jugendfeuerwehr. Zurzeit gehören der Nachwuchsabteilung nur noch rund zehn Mitglieder an. Es werden deshalb neue Mitglieder gesucht.

Knapp 100 Jugendliche erwarben Jugendflamme

Neben dem Feuerwehrstützpunkt in Schlüchtern gewinnt der neue Stützpunkt in Steinau zunehmend an Bedeutung in Sachen überregionaler Ausbildung. Erstmals fand dort jetzt der Wettbewerb um die Jugendflamme für die Nachwuchsbrandschützer statt.

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Klosterhöfe

Vorstandswahlen und Ehrungen waren neben dem Vortragen der Jahresberichte die zentralen Punkte in der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Klosterhöfe.

Feuerwehrhaus Klosterhöfe wird erweitert

Eigenleistung wird zurzeit bei der Feuerwehr Klosterhöfe groß geschrieben. Bei der Erweiterung des Feuerwehrhauses legen die Mitglieder selbst tatkräftig Hand an.

Spatenstich Anbau Feuerwehrhaus Niederzell

Spatenstich in Niederzell: Für den Anbau an das örtliche Feuerwehrhaus wurde jetzt die erste Erde bewegt. Viele Arbeiten sollen in Eigenleistung erfolgen.

Führungswechsel bei Kressenbacher Jugendwehr

Ein Führungswechsel ist bei der Jugendfeuerwehr Kressenbach erfolgt.